CATS – 2020

Mit besonderer Genehmigung aus London und produziert von niemand Geringerem als dem Jugendtheater Karambolage aus der KulturVilla Kolorit in Zeitz! Ab 7. März 2020 gab es an 3 Tagen jeweils eine Vorstellung in den ausverkauften Klinkerhallen Zeitz. 50 Mitwirkende auf der Bühne, im Chor und Orchester zeigten was in ihnen steckt. Dazu die Helfer für Bühnenaufbau und Bühnenbild! Der Jubel was groß und noch nie waren die Klinkerhallen Zeitz so überfüllt wie an diesem Wochenende.

Eine Woche später der erste Corona Lockdown wurde angeordnet. Alles musste abgesagt werden. Dieser Aufwand, um nur an einem Wochenende zu spielen? Sollten die weiteren schon ausverkauften Vorstellungen einfach mal ausfallen? Nachhole Termine wurden gesucht und gefunden für September 2020 im Hyzet Alttröglitz. Diese Bühne ist groß genug, dass alle schon verkauften Karten ihre Gültigkeit behalten und die Zuschauer mit Abstand platziert werden konnten. Pandemie bedingte Maßnahmen wurden eingesetzt, strenges Hygienekonzept entwickelt und alles Bedenkliche zur Sicherheit aller Teilnehmer (Künstler und Publikum) geprüft.

Die große Hoffnung, dass bis dahin Theatervorstellungen zulassen werden würde, ging auf. Mit Plexiglasscheiben, Tests, Ploppschütze und Abstand konnten die restlichen 4 Vorstellungen dort und im Bürgerhaus Hohenmölsen als noch nie da gewesene Erfolge verbucht werden.

Erwähnung im Digitalen Newsletter von Andrew Lloyd Webbers Really Useful Group im Herbst 2020 brachte Karambolage und damit Zeitz internationale Anerkennung!

Berichte und Trailers:

Empfohlene Artikel