In der KulturVilla Kolorit wird es eine „Homecoming“ Party geben, den ein neuer (alter) Flügel ist bei uns eingezogen.

Der Flügel der ehemaligen Zeitzer Firma Hupfer stand früher schon einmal Jahrzehnte lang in Zeitz.

Durch eine Erbschaft zog er dann um nach Gera und stand dort die letzten 20 Jahre. Die Besitzerin musste aber umziehen und der Flügel nun verkauft werden.

Der KulturVilla Pianist Thomas Volk, der schon längere Zeit nach Zeitzer Instrumenten im Internet suchte, fand die Kleinanzeige und griff zu!

Der Flügel, der sich im Topzustand befindet, steht nun wieder in Zeitz und zwar bloß um die Ecke vom Original-Standort!

Nach seiner Eingewöhnungszeit wird der Hupfer-Flügel am 29.01.2023 in der KulturVilla Kolorit Zeitz offiziell eingeweiht.

Ein außergewöhnliches Programm zum außergewöhnlichen Anlass steht an.

Lassen Sie sich überraschen!

Erfahren Sie Interessante Infos über den Klavierbau der Firma Hupfer und wieso es eine Verbindung zu Japan gibt.

Der Eintritt ist frei.

Empfohlene Artikel