Das Brüllen der Schminke der Geruch der Menge

Es ist Endzeit. In der total vernichteten Welt suchen Sir, der alles hat, und Cocky, der nichts hat, einen Ort, an dem neu begonnen werden kann. Sir findet diesen Ort hier passend, um das Spiel des Lebens wieder aufzunehmen. Für Cocky ist es eher ein Kampf des Lebens, denn egal wie sehr er versucht, weiter zu kommen – Sir ändert die Regeln und Cocky wird zurückgeworfen. Es ist ein Kampf der Klassen. Ein Kampf um Brot, um Arbeit, um Liebe, um Rache. Immer erfolglos. Eine Demütigung folgt der anderen. Sir gewinnt immer. Er zwingt, ihn zur Strafe in „Das Buch“ einzutragen: Gefräßigkeit, Faulheit, Stolz, Neid, Lust. Ein Fremder erscheint, der dem Spiel und seinen Regeln keinen Respekt zollt und so eine Runde für sich entscheidet. Cocky nutzt die Niederlage Sirs und stellt eigene Regeln auf. Doch Sir rächt sich mit dem Einsatz eines Schlägertyps, der auf Cocky los geht und ihn fast massakriert. Cocky wählt eine allerletzte Möglichkeit für seinen Umgang mit Sir…Ob es überhaupt einen Gewinner gibt, erfährt das Publikum spätestens zur Premiere am 25.02.23 im Theater im Capitol Zeitz.

Das Jugendtheater Karambolage bringt „Das Brüllen der Schminke, der Geruch der Menge“ zum ersten Mal auf eine deutsche Bühne. Die original Broadway Produktion erhielt sechs Nominierungen für den Tony Award, verlor aber gegen Fiddler on the Roof (Anatevka). Schon vor der New Yorker Premiere wurde „Who Can I Turn To?“ weithin bekannt. Der Song wurde, ebenso wie „Feeling Good“, danach von zahlreichen Stars gecovert.

Theater im Capitol Zeitz

25.02.2023 19:30 Uhr

26.02.2023 15:00 Uhr

Klinkerhallen Zeitz

11.03.2023 18:00 Uhr

12.03.2023 15:00 Uhr

Karten sind erhätlich in der Tourist-Information Zeitz

und der KulturVilla Kolorit Zeitz ( 03441/217512)

VVK 15,- Euro / erm. 12,- Euro

AK 17,- Euro / erm. 14,- Euro

Bürgerhaus Hohenmölsen

04.03.2023 18:00 Uhr

Empfohlene Artikel