Guys and Dolls / Schwere Jungs und leichte Mädchen…

…die brodelnde New Yorker Geschichte über Glücksspieler, Gangster und Nachtklubsänger

Der Kleinkriminelle Nathan Detroit ist verzweifelt, er braucht Geld und das schnell, denn er veranstaltet illegale Glücksspiele. Weil die Staatsgewalt in Gestalt von Lieutenant Brannigan immer ein wachsames Auge auf die Spielergemeinde hat, muss der Veranstaltungsort aber ständig gewechselt werden und das kostet viel Geld. So verlangt Joey Biltmore zum Beispiel 1000 Dollar für seine Garage. Da muss sich Nathan was einfallen lassen.

Zudem verliert seine Langzeitverlobte Miss Adelaide nach 14 Jahren Verlobung langsam die Geduld mit ihm.

Guys and Dolls / Schwere Jungs und leichte Mädchen…
Guys & Dolls

Nun weilt gerade der bekannte Spieler Sky Masterson in New York. Nathan beabsichtigt ihn übers Ohr zu hauen, um an das benötigte Geld zu kommen. Die beiden schließen eine Wette ab.

Der Wetteinsatz: Sky muss Sarah verführen indem er Sie nach Havana zum Abendessen entführt. Doch das ist nicht so einfach, denn die gütige Sarah hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spieler und Trinker zu missionieren.

 Diese Wette kann Nathan nicht verlieren, oder doch?

Das MU-TH Musiktheater und das Jugendtheater Karambolage der KulturVilla Kolorit bringen dieses witzig, intelligente Musical gemeinsam auf die Bühne.

Tolle Musik und Spaß sind garantiert!

  • Premiere am 09.11.2019 / 19:30 Uhr
  • in den Klinkerhallen Zeitz